Hallo ihr Lieben, geht es euch gut?
Das Comicupdate kommt heute etwas verspätet, das liegt daran, dass seit letzter Woche Mittwoch hier der Ausnahmezustand ausgebrochen ist :D
Meinen Partner hat die Grippe erwischt und es hat ihn völlig ausgehebelt, was noch nicht einmal das Problem gewesen wäre. Hätte er nicht heute das Konzept für seine Gesellenprüfung abgeben müssen. Dazu ist eine unserer Katzen krank geworden Mittlerweile weiß ich, dass es nichts Schlimmes ist und sie nur vorübergehend ein bisschen Medizin braucht. Ich habe gestern Abend auch schon eine gute Möglichkeit gefunden, diese in sie hinein zu bekommen :D Meinem Freund geht es auch schon wieder langsam besser, so dass ich ihn heute unter den Arm klemmen und zur Innung schleppen kann, damit er sein Konzept abgeben kann.

Man muss dort leider persönlich erscheinen und kann nur in ganz großen Ausnahmen, eine Vertretung schicken. Da er noch atmet sind wir wohl keine Ausnahme :/

In jedem Fall war ich die letzten Tage fast durchgehend unterwegs. Sei es beim Tierarzt, in der Ausbildungswerkstatt um Unterlagen zu sammeln, oder bei der Druckerei um die Konzeptzeichnungen zu bekommen. Dazu kommt natürlich das übliche Haushaltszeug, was wir uns sonst teilen und auch meine Arbeit, die gerade sehr liegen geblieben ist. :D

Glücklichweise habe ich mir bereits einen kleinen Puffer für die Comicseiten erarbeitet, den ich eigentlich nutzen wollte um eher als nötig abzugeben. Naja… jetzt wurde er eben hier gebraucht. Auch in Ordnung. Ab April sperre ich mich dann ein. Heute muss ich dann noch dringend einen Auftrag beenden, der eigentlich schon Freitag durch sein sollte, aufgrund der Umstände aber liegen geblieben ist. Der Kunde ist dabei gotteidank sehr verständnisvoll und es eilt auch nicht, aber mich stört es immer sehr wenn Sachen zu lange liegen bleiben und mich im Hinterkopf belasten.

Ab Morgen sollte dann endlich Ruhe einkehren und ich kann dann vielleicht auch einmal den Stapel an Emails, der sich hier gerade angesammelt hat bearbeiten. Gerade komme ich mir etwas wie ein Feuerlöscher vor, der zwar die großen Brände noch gut im Grff hat aber überall schwellen weitere Kleine, die ich zwar sehr aber für die ich keinen Wasserschlauch mehr über habe. Hoffentlich schwellen sie nur kleine Ecken an entwickeln sich nicht zu großen Bränden, die alles andere wieder mit sich reißen. Wir werden sehen :D

Ein bisschen Ausblick für die Tage.
Morgen Abend streame ich wieder im Twitch. Ich fange mit der Sonderillustration für den Dritten Band an. Nächste oder übernächste Woche möchte ich die Vorbestellungen öffnen und natürlich wird es wieder ein kleines exklusives Extra für alle Vorbesteller dazu geben. :) Morgen Abend kann mal also schon einmal schauen, was es wird ;)

In dem Sinne, ich wünsche euch eine schöne Woche und bleibt gesund!